Rickerl – Musik is höchstens a Hobby

64. Weimarer Meisterkurse 2024

Erich „Rickerl“ Bohacek ist Idealist. Die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sind tagsüber sein Wohnzimmer, abends Bühne. Jeden Abend spielt er sich für ein kleines Geld in fremde Herzen. Als Straßen- und Beislmusiker kommt er gerade so über die Runden, für große Sprünge reicht das allerdings nicht. So hält er sich nebenbei noch mit Gelegenheitsjobs als Totengräber, Sexshop-Angestellter und Hochzeitssänger über Wasser. Der Traum von der ersten eigenen Platte muss warten. Rickerls Sohn Dominik ist jedes zweite Wochenende bei ihm  das birgt eine Form von Routine und Beständigkeit. Doch als die Luft für den Musiker eng wird, eröffnen sich plözlich Wege, die scheinbar eine richtige Bahn andeuten.

A/D 2023, 109 min, FSK 12, R: Adrian Goiginger, D: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann

Veranstalter: Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
www.hfm-weimar.de/weimarer-meisterkurse
Eintritt: 7,-/5,- Euro ermäßigt (4,- HfM/3,- Kursteilnehmer*innen)




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren